3. Advent einmal anders…

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen… Durch Corona ist alles anders – und irgendwie doch gut. Es ist deutlich mehr Familienzeit als erwartet geworden… Und auch wenn die Nerven manchmal überstrapaziert wurden, überwiegen doch die positiven Momente.

Die Entscheidungen der Politiker ändern sich manchmal innerhalb von Stunden.

So ist der offene Caipirinha im Glas am Freitag Abend im Wohnmobil auf dem Parkplatz eines Restaurants erlaubt, zwei Stunden später am Samstag bereits verboten. Flexibel bleiben heisst die Devise!!

Wir sind am 3. Adventswochenende endlich Mal wieder mit dem Womo unterwegs – und bleiben dennoch unter uns.

Wir waren am Freitag im Harsumer Wald essen, der Waldgasthof „Zum Kuckuck“ empfing uns zum Speisen auf dem Parkplatz. Die Heizung im Wohnmobil lief auf Hochtouren, der rote Stern leuchtete im Beifahrerfenster (Wechselrichter sei Dank) und zeigte der Bedienung (selbstverständlich mit Maske) den Weg!

Im Kerzenschein schmeckten der Salat, die Käse-Spätzle und das Schnitzel gleich umso besser… Und es ist tatsächlich ein ganz anderes Gefühl als sich das Essen nach Haus zu holen… DANKE dafür, dass ihr das möglich macht.

Emma freute sich besonders über den großen Kühlschrank vor dem Wohnmobil… Ihr Eis mit Smarties wartete brav auf sie… 😉

Heute am Sonntag ging es etwas weiter weg, auf den Bauernhof der Familie Lahmann nach Otze bei Burgdorf. Hier hatten wir das Glück, neben der Ponyweide und dem Rehgehege zu stehen und ein tolles Frühstück zu genießen. Super und sehr flexible Gastgeber mit hervorragenden Hygieneregeln. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. DANKE auch euch!

ls nächstes wollen wir ins (ans?) „Kleinherrs“ nach Asel…. Wir freuen uns drauf.

Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Maßnahmen, nicht wahr 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s